Karneval in Venedig       ab   € 69,– 

Im Karneval verwandelt sich Venedig in den schönsten Ballsaal der Welt. Einheimische und Gäste
schlüpfen in fantasievolle Kostüme und flanieren mit geheimnisvollen Masken entlang der Kanäle
und Plätze der Lagunenstadt.

Der venezianische Karneval hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Bereits Casanova liebte das bunte
Treiben, bei dem er sich seinen Gelüsten unerkannt hingeben konnte. Ein wenig ist von dem bunten Zauber heute übrig geblieben, wenn Venedig und seine Gäste sich für ein paar närrische Tage verwandeln.

Die Kostüme und Masken, die oft wahre Kunstwerke sind, sind ein Fest für die Augen und für jeden Hobbyfotografen. Dabei macht sich die tolle Kulisse der Stadt einfach prächtig.

Das Faschingswochenende stellt natürlich den Höhepunkt des venezianischen Karnevals dar (02.03.-03.03.2019).

Wer weniger Trubel haben möchte, für den ist unsere Reise am Wochenende zuvor (23.02.-24.02.2019) genau die richtige Alternative. Auch hier sind schon viele Masken zu bewundern, da der Karneval an diesem Wochenende beginnt.