Konstanz      € 39,–-

Konstanz, die Erlebnisstadt am Bodensee bietet historische Sehenswürdigkeiten in einer wunderschönen Altstadt. Hier wurde im Mittelalter Weltgeschichte geschrieben. 400 nette und schicke Geschäfte in der Innenstadt und die Shopping Mall Lago in der Innenstadt garantieren Einkaufsspaß auf hohem Niveau. Nicht umsonst kommen tausende Schweizer zum Einkaufen über die nahe Grenze und fahren teils viele Kilometer bis Konstanz. Ein Sea Life Aquarium ist ein weiterer Erlebnis Hotspot für die ganze Familie.

Der Konstanzer Weihnachtsmarkt am See ist normalerweise die Nummer 1 in der Vierländerregion Bodensee. Mit etwas Glück dürfte er auch 2020 stattfinden, allerdings den aktuellen Umständen angepasst. Eine Garantie für das Stattfinden lässt sich leider nicht geben. Aber Konstanz ist auch im Winter mit weihnachtlich dekorierten Plätzen und Geschäften einen Besuch wert.