Christmas-Shopping Stuttgart    € 29,–-

Stuttgart ist das ideale Ziel für einen Samstagsausflug. Kunst, Kultur und Freizeitspaß findet man hier im Überfluß. Das Zentrum von Stuttgart verfügt gleich über mehre Einkaufsviertel mit Geschäften für jeden Geschmack. Das Bohnenviertel, das Dorotheen Quartier und die Königsstraße laden zum Bummeln ein. Die Dichte an Kneipen, Cafes und Restaurants ist hoch. Das Milaneo ist die Shopping Mall in der Stuttgarter Innenstadt, mit rund 43.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Es beherbergt 200 Geschäfte und Gastro Betriebe. Hier gibt es auch einen Store der Discount Modemarke PRIMARK. Auch die Königsbau Passagen bieten mit 25.000 Quadratmetern jede Menge Einkaufsspaß.

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wird mit etwas Glück auch 2020 stattfinden, allerdings den aktuellen Umständen angepasst. Eine Garantie für das Stattfinden, lässt sich leider nicht geben. Aber Stuttgart ist auch im Winter mit weihnachtlich dekorierten Plätzen und Geschäften einen Besuch wert.

Wer sich für Malerei interessiert der darf die Ausstellung Französicher Impressionismus (16.10.2020 - 07.03.2021 ) in der Stuttgarter Staatsgallerie nicht verpassen. Sie zeigt Werke von Manet, Renoir, Monet, Pissarro, Sisley und Degas. Ein Teil wurde noch nie ausgestellt. Daneben bietet das Würtembergische Landesmuseum hochkarätige und interessante Sammlungen zu Kunst, Geschichte und Archäologie.